4 Holzpferde für die SVE-Gruppen
In einer herzlichen Übergabe hat Edi Wittmann, der Opa zweier Kinder aus der schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) der Papst Benedikt Schule vier wunderschöne Holzpferde in verschiedenen Größen an die Einrichtung übergeben. Diese liebevoll geschreinerten Spielzeuge werden nun in den vier SVE Gruppen eingesetzt und erfreuen sowohl die Kinder als auch das pädagogische Personal.
„Die Pferde sind nicht nur ein tolles Spielzeug, sondern fördern auch die Kreativität und das Rollenspiel und passen hervorragend in unseren großen Garten", freut sich Thorsten Kölbl, stellvertretender Schul- und Einrichtungsleiter zusammen mit Yvonne Domke, der Stufenleitung der SVE Gruppen und Anja Bozkurt, Individualbegleitung eines Kindes.
Die Übergabe fand im Garten der Papst Benedikt Schule statt, wobei die Kinder die Pferde sofort in Beschlag nahmen. Sichtlich stolz berichtet Edi Wittmann, wie er auf die Idee mit den Pferden kam, als einer seiner Enkel einen Krankenhausaufenthalt hatte. Dort standen ähnliche Pferde, die erst nachbaute und schließlich sogar anpasste und verbesserte.
Die Holzpferde sind nicht nur ein Spielzeug, sondern auch ein Symbol für die enge Verbindung zwischen den Familien und der Schule. „Wir danken dem Opa und der ganzen Familie für das Engagement und die Kreativität", schließt der stellvertretende Schulleiter.