« Zurück

Der Advent in der Klasse 4

Wie sieht der Weihnachtsschmuck der Klasse 4 aus?

Was macht die Klasse 4 vor den Weihnachtsferien?

Das erfahrt ihr jetzt!

Unser Adventskalender besteht hauptsächlich aus….. SOCKEN!

Wir mussten unsere (GEWASCHEN) Socken mitnehmen. Wir haben dann Formen für die Zahlen, die wir aufgeschrieben haben, gebastelt, damit wir wissen an welchem Tag wir in einer der Sockenpaare reinschauen dürfen! Wenn alle Socken leer sind ist WEIHNACHTEN!

So sieht unser Kalender aus. Die Erzieherinnen und Lehrerinnen dürfen nur einmal reinschauen. Erzieherinnen und Lehrerinnen: Ouuu! Mano!

Die Kinder und Schülerinnen dürfen zweimal reinschauen. Die Kinder und Schülerinnen: Juuchuu! Year! Spitzee!

Unseren Fensterschmuck haben wir selber gebastelt! Wir haben Kerzenränder genommen und verschiedenes Transparent-Papier in die Mitte geklebt. Und dann haben wir die Kerzen an die Fenster geklebt.

Natürlich haben wir auch einen Adventskranz aus Tannenzweigen und vier Kerzen! Wir haben auch noch einen Kalender: Das ist aber ein spannendes Buch!

Es heißt „Die drei ??? Kids und der Erbe des Märchenparks!" Wirklich, echt spannend! Ich meine, da steigt die Spannung!

Das wars von mir und dem Anfang der Adventszeit in der Klasse 4

Euer Kevin

P.S.: Beim „Die schönste Tür" Wettbewerb machen wir natürlich mit! Wir werden (hoffentlich) gewinnen!

Text: Kevin Klasse 4

Foto: E. Kappl