« Zurück

Klasse 7 unterrichtet das Fach: Obst und Gemüse

Wir die Klasse 4 haben heute ein besonderes Fach: Obst und Gemüse in regional (bei uns wächst es) und in saisonal (welches Obst und Gemüse nicht im Winter angepflanzt wird).

Wir haben uns in Teams eingeteilt und dann gingen wir in den OGT-Raum. Dort erwartete uns schon die Klasse 7. Wir gingen rein und begrüßten uns. Die Klasse hat uns viele verschiedene Stationen aufgebaut. Ich und Tom haben alles geschafft.

Station 1: Obst und Gemüse probieren

Station 2: Obst und Gemüsenamen kennen

Station 3: Obst und Gemüse regional und saisonal

Station 4: Obst und Gemüse-Ratespiel

Station 5: Obst und Gemüse-Alphabet kennen und die Geschäfte (Märkte) kennen.

Es war sehr toll!

Danach haben wir der Klasse 7 ein kleines Dankeschön verteilt und uns dann verabschiedet. Wir sind wieder in die Klasse 4 gegangen. Es war schön!

Euer Kevin

P.S: Es war von 8:00 Uhr – 9:30 Uhr.

 

 

Text: Kevin Klasse 4

Bilder: E. Kappl