« Zurück

Schulhausübernachtung der Klasse 5

Am 15.11. erlebte die Klasse 5 eine aufregende Schulhausübernachtung. Nach einem tollen Ausflug ins Blue Brix haben wir im Klassenzimmer mit Schlafsäcken und Matten gemütliche Schlafplätze eingerichtet.

Nach einer entspannten Pause, in der wir spielten und quatschten, holten wir gemeinsam Pizzen zum Abendessen. Die waren echt gut! Eine ausgedehnte Nachtwanderung war wegen des Regens leider nicht möglich, aber wir checkten einmal die Lage rund ums Schulhaus.

Den Abend rundeten wir mit dem spannenden Spider-Man-Film ab, bevor es ab ins Bett ging. Nach einer Nacht in Schlafsäcken freuen wir uns zwar wieder auf unsere eigenen Betten, aber die Übernachtung war insgesamt ein einmaliges Erlebnis!

Am nächsten Morgen gab´s ein gemeinsames Frühstück mit frischen Semmeln und Brezen, und dann ging der Unterricht weiter.

Text und Bild: C. Wagner