« Zurück

Schulstart für die neuen 17 Erstklässler

Seit Dienstag, den 13.9.2016 freuen wir Erstklässler Alina, Kerstin, Lucy, Isabella, Miriam, Miran, Alexandro, Timon, Sebastian, Tobias, Julian, Justin, Alois, Patrick, Fabian O., Fabian W. und Marius uns, endlich zur Schule gehen zu dürfen.  

Am ersten Schultag hat uns Herr Welsch alle persönlich begrüßt, wir sind mit unseren Eltern ins Klassenzimmer gegangen und hörten dann später die Geschichte „Frau Hoppes erster Schultag".

Nach der ersten Kennenlernwoche haben wir uns schon gut zusammengefunden und sind eifrig am Arbeiten und Lernen. Gerade werden in Mathematik die Ziffern geschrieben, Mengen gelegt und gezählt; in Deutsch beschäftigen wir uns sehr intensiv mit der Anlauttabelle und haben unseren ersten Buchstaben, das Mm kennen gelernt. Im Sachunterricht erforschten wir letzten Dienstag unser Mäppchen und haben alle unsere Stifte ausprobiert.

 

Mimi hilft uns beim Lesen lernen, führt uns durchs Lesebuch und übernachtet schon fleißig bei einzelnen Kindern.

 

Besonders freuen wir uns immer auf die Pausen im Pausenhof oder am Spielplatz und die gemeinsame Brotzeit im Klassenzimmer. Unsere ersten sebstgemachten Klassenzimmer Dekorationen – der Geburtstagskalender und ein Igel – schmücken bereits unsere Wände und Fenster. Um die Herbstzeit zu begrüßen, haben wir im Kunstunterricht einen Drachen gestaltet.

 

Wir freuen uns auf eine schöne Schulzeit!