« Zurück

Adventsaktion für Senior*innen in Parkstetten

Plätzchen, weihnachtliche Musik und Lichterketten- die Adventszeit ist eine Zeit der Besinnung und Freude. Um auch anderen Menschen eine Freude zu machen, wurde in Parkstetten fleißig gebastelt und gearbeitet. Die Klasse 7 stellte in Kooperation mit der Klasse 6 der Mittelschule Parkstetten in liebevoller Handarbeit 50 kleine Adventspäckchen her. Neben Schokolade und einer Weihnachtskarte waren darin unter anderem bunte Papiersterne, Teelichter mit versteckten Botschaften und bemalte Engel. Koordiniert wurde die Aktion von Frau Roming, Frau Schötz und Frau Schwarzenbeck.

Verteilt wurden die Päckchen von Schüler*innen der siebten Klasse im Rahmen des Adventsgottesdienstes für Senior*innen. Der Gottesdienst fand am 15. Dezember in der Pfarrkirche Sankt Georg in Parkstetten statt. Frau Schwarzenbeck durfte die Lesung halten. Über die Geschenke, die gegen Ende von den Schüler*innen übergeben wurden, freuten sich die Senior*innen sehr.

Der Pfarrer Herr Meier lobte das Engagement der Schüler*innen und auch Bürgermeister Herr Panten zeigte sich von der Zusammenarbeit von Schule und Gemeinde begeistert.

Wir wollen uns bei Mesnerin Frau Probst bedanken, die uns die ganze Zeit als Ansprechpartnerin zur Verfügung gestanden hat.

Die Jugendlichen hatten sehr viel Spaß, diese Aktion in der Vorweihnachtszeit zu organisieren und freuen sich schon auf das nächste Jahr!

 

 

 

 

Text: M. Schwarzenbeck

Fotos: G. Roming