« Zurück

Die 3 /4 wandert mit Alpakas

Unser Wandertag zum Schuljahresanfang ging zu Terra Alpaka nach Aholfing.

Dort angekommen haben wir die Tiere zuerst kennenlernen dürfen, denn Alpakas sind sehr schüchterne und ängstliche Tiere. Die Alpakas haben sich erst an uns gewöhnen müssen. Danach wurden sie zutraulich und neugierig, sodass wir sie streicheln konnten.

Unsere leckeren Brezen frühstückten wir sogar ganz gemütlich bei ihnen im Stall.

Frisch gestärkt durften wir sechs der Alpakas bei einer kleinen Wanderung begleiten.

Die Alpakas wurden von uns an einer Leine geführt. Schnell haben wir dabei gemerkt, dass jedes Tier sein eigenes Tempo hat, was uns teilweise ganz schön ins Schwitzen brachte.

Wir hatten so viel Spaß beim Spazieren, dass wir uns jetzt selbst eine kleine Herde Alpakas für die Schule wünschen. Mindestens aber wollen wir Terra Alpaka noch einmal besuchen fahren.   

Dankeschön für den schönen Ausflug Familie Wagner!

 

 

 

 

 

 

Text: Klasse 3/4

Fotos: S. Wenisch