« Zurück

Die Klasse 4 bei der Feuerwehr

Wir, die Klasse 4, besuchten am 7.4.22 die Freiwillige Feuerwehr in Leiblfing. Um 9 sind wir angekommen und haben unsere Jacken ausgezogen und die Rucksäcke abgelegt. Danach ging es direkt mit der Führung los. Die beiden Feuerwehrmänner haben sich vorgestellt und wir haben uns in zwei Teams aufgeteilt. Der Feuerwehrmann hat uns interessante Sachen am Feuerwehrauto gezeigt wie z.B. womit man ein Fenster aufbricht oder womit man ein Feuer löscht und so weiter.
Wir durften manche Sachen (z.B. die Hebebühne) ausprobieren und Ausrüstung anziehen. Wir haben uns auch ins Auto reingesetzt. Anschließend haben wir eine Essenspause gemacht. Zuletzt als Überraschung durften wir mit dem Feuerwehrauto mitfahren. Nach der Fahrt sind wir wieder in die Schule gefahren. Das war ein Erlebnis!

 

Text und Bilder: S. Tiegs