« Zurück

Schulanfangsgottesdienste an der PBS

Es ist schon fast Routine, dass Pfarrer Hermann Berger drei statt eines Gottesdienstes an der Papst Benedikt Schule feiert - so auch beim alljährlichen Anfangsgottesdienst. Je einer fand für SVEs und das Kinderhaus, für die Klassen der Grundschulstufe und die der Mittelschulstufe in der hellen Aula der PBS statt.

Dank der Vorbereitung von Religionslehrerin Ruth Klingwarth und der musikalischen Gestaltung durch Monica Geisler, Carolin Häusler, Ramona Heimerl und Julia Steiger war es damit ein zweites Mal ein froher und gelungener Start ins Schuljahr.

Am Ende jedes Gottesdienstes wünschte Schul- und Einrichtungsleiter Thomas Herbst allen Kindern und Jugendlichen ein tolles und glückliches (Schul-)jahr. Schön dass ihr alle da seid!

 

Text und Bild: T. Kölbl