« Zurück

Verabschiedung der SVE-Vorschulkinder

Am Mittwoch, 15.7.20 haben wir im feierlichen Rahmen unsere Vorschulkinder verabschiedet. Dazu versammelten sich die Eltern mit ihren Kindern und die SVE-Gruppenleitungen in der Turnhalle. Mit dem Video des neuen Schulliedes begann das Abschiedsfest. Danach gestaltete Frau Klingwarth, gemeinsam mit den Kindern, ein Legebild. Jedes Kind brachte sein Lieblingsspielzeug aus der SVE-Zeit mit und legte es auf den durch bunte Tücher symbolisierten Weg. Im Anschluss daran wurde jedes Kind noch einmal persönlich von Herrn Herbst und Herrn Kölbl nach vorne geholt und mit einfühlsamen Worten gewürdigt. Als Höhepunkt konnten die Vorschulkindern ihre fleißig gebastelten Schultüten in Empfang nehmen - stolz und mit strahlenden Augen gings wieder zurück zum Platz.  Mit dem Schlusslied "Alle Kinder lernen lesen" war nun allen klar - die SVE Zeit ist vorbei, und ein neuer Abschnitt beginnt. Mit Kaffee für die Erwachsenen und Eis für die Kinder ging dieses wunderbare Fest zu Ende.
Liebe Vorschulkinder - wir wünschen euch schöne Ferien und einen tollen Start ins Schulleben! ​