« Zurück

Wandertag der Klasse 1A/2

Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen machten wir uns in der zweiten Schulwoche auf zu unserem ersten Wandertag in diesem Schuljahr. Unser Ziel war der Spielplatz in Kagers. Nachdem wir die Stadt Straubing hinter uns gelassen haben, gings an der Donau entlang. Auf unserem Weg sahen wir das Straubinger Schloss mit der Stadtbücherei, die Kiesbänke der Donau, den Kanuclub und trafen einige Hunde mit ihren Herrchen.

Nach diesem schönen Spaziergang erreichten wir endlich unser Ziel. Hier machten wir Brotzeit und genossen die Sonne und die tollen Spielgeräte. Die Jungs zogen sofort los zum Fußballplatz um die Ecke und lieferten sich spannende Matches.

Gegen Mittag traten wir wieder den Rückweg an. Diesmal gings über den Hagen durch die Stadt. Ausgepowert und glücklich freuten wir uns auf das Mittagessen und den Nachmittag.