« Zurück

Willkommen - Klasse 1!

Einschulung an der Papst Benedikt Schule

„Alle Kinder lernen lesen…" – mit diesem Lied wurden die 13 Erstklässler in der Turnhalle der Papst Benedikt Schule begrüßt. Gut „durchlüftet", mit Abstand und mit jeweils zwei Begleitpersonen durften sich die Neuankömmlinge mit ihren Eltern über eine kurze Einschulungsfeier freuen.
Gespannt ging es ins Klassenzimmer. Nachdem jedes Kind sein Namensschild an der Tafel gefunden hatte, durfte auch schon mit den neuen Stiften gemalt werden.
Als die Eltern verabschiedet waren, machten sich die Kinder auf die Suche nach „Lola" und „Einstern". Mit dem Zauberer und der Buchstabenfee wollen die frisch gebackenen Schulkinder nun fleißig lesen, schreiben und rechnen lernen. Auf ein gesundes und schönes neues Schuljahr!

Foto: Die Erstklässler mit Schul- und Einrichtungsleiter Thomas Herbst (r.), Evi Jähn, Klassleitung (hinten, 2. v. r.), Johanna Dendorfer, Gruppenleitung der HPT (3. v. r.)  sowie weiteren Mitarbeiterinnen aus Schule und HPT.