Jahr 2021 .

Start ins Schuljahr 2021/22

Neues
Wir sind heute gut ins Schuljahr 2021/22 gestartet! Schön, wieder so viele bekannte und auch so viele neue Gesichter zu sehen! Wir freuen uns auf ein gemeinsames Schuljahr mit vielen...

Der Pausenhof ist noch belegt...

Neues
Aktuell wird das Dach unseres schönen Gebäudes überprüft und instandgesetzt. Weil es doch ganz schön hoch hinaus geht, musste dafür ein riesiger Autokran anrücken... Er passte fast nicht auf...

Elternbrief des Kultusministeriums

Neues
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,   gestern Abend kam er doch noch: ein Elternbrief des Kultusministeriums . Über die meisten Dinge habe ich Sie ja schon informiert. ...

Corona-Infos zum SVE-/Schulstart am 14.09.2021

Neues
 Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, der erste Schultag im Schuljahr 2021/22 rückt näher… Da es (noch) keinen Elternbrief des Kultusministeriums zu Corona gibt, habe ich...

Vorbereitung auf den Start

Neues
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, Wir hoffen, es hatten und haben alle schöne Ferien. Während noch ein paar Tage bis zum Start sind, laufen die...

Ferienbetreuung der Heilpädagogischen Tagesstätte

Neues
18 Kinder und Jugendliche verbrachten die erste Ferienwoche vom 2. bis 6. August 2021 in der Ferienbetreuung der Heilpädagogischen Tagesstätte an der Papst Benedikt Schule. In zwei Gruppen...

Abschied der "Streitschlichter"

Neues
Das Schuljahr ist zu Ende und wir verabschieden uns von den Streitschlichtern der Klasse 9v. Vier Schülerinnen waren als Streitschlichter an der Papst Benedikt Schule tätig. ...

Schöne Ferien

Termin
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Freundinnen und Freunde der PBS, wir starten in die Sommerferien! Nächste Woche dürfen wir noch...

Abschlussfeier der Papst Benedikt Schule Straubing

Pressemeldung
Am vergangenen Donnerstag fand die Abschlussfeier der Papst Benedikt Schule Straubing statt. Zunächst wurde in der Klosterkirche Oberalteich ein feierlicher und fröhlicher Gottesdienst...

Infos zum Impfangebot

Fachinformation
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, bitte nehmen Sie den Brief des Kultusministeriums zur Kenntnis, mit dem wir auf das Impfangebot für Kinder ab 12 Jahren hinweisen.