Jedes Kind ist einzigartig.

Rubrik Neues .

Ich schenk dir eine Geschichte

Neues
Anlässlich des Welttages des Buches besuchte die Klasse 4 die Buchhandlung Pustet in Straubing. Dort führte der Filialleiter die Schülerinnen und Schüler durch die Buchhandlung und...

Ein Notizbuch aus Fehlkopien

Neues
Die Klasse 4 machte sich Gedanken, wie man etwas für den Umweltschutz tun kann. Die Idee: In einer Schule fallen täglich viele Fehlkopien an - zu dunkel, verrutscht, zu viele Kopien,...

Ein Meer aus Sonnenblumen

Neues
Gemeinsam mit der Künstlerin Frau Haller pflanzten Schüler der Klassen 2/3, 5 und 6 Sonnenblumen vor unserem Schulgebäude.     Anschließend verfassten Schüler der...

Ausflug in die Buchhandlung Rupprecht

Neues
Wir sind um 8:30Uhr losgegangen. Wir haben uns Bücher angeschaut. Motorsportbücher, Bilderbücher, Reisebücher, Geschichtenbücher gibt es dort.  Wir haben ein Buch geschenkt bekommen....

Die Koffer sind gepackt

Neues
Am 16.5. ging es für uns, die Klasse 2/3, endlich los ins Schullandheim nach Habischried. Die Wochen vorher haben wir zusammen mit unserer Lehrkraft die Packliste geschrieben, die...

Tipp: Die Sendung mit der Maus vom 29. Mai

Neues
In der aktuellen Sendung mit der Maus geht es um Rollis. Wie immer ist alles hervorragend erklärt! Schaut mal rein in die ARD Mediathek !

Ich will Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau werden

Neues
Am 24.5.22 machten wir, die Klasse 2/3, uns auf den Weg zur freiwilligen Feuerwehr nach Straßkirchen. Dort erwarteten uns schon Benedikt und Dennis. Der Maschinist Dennis erklärte uns alle...

Kleine Gärtner

Neues
Endlich ist Pflanzzeit. Vor einiger Zeit haben wir, die HPT-Gruppe der 2/3, uns daran gemacht, das Hochbeet von Unkraut und Schnecken zu befreien. Dabei entdeckten wir ganz viele...

Ausflug zum Gartencenter Leibl

Neues
Die Kindergartenkinder waren zum Gartencenter Leibl eingeladen. Und da der Weg zu Fuß zu weit war, fuhren wir mit dem Stadtbus. Das war bereits das erste Highlight. Vor Ort durften die...

Töpfern am Nachmittag

Neues
In der Arbeitsgemeinschaft " Töpfern" am Montagnachmittag entstehen Kunstwerke von Schülern verschiedenster Altersstufen. Hier lernen die Kinder und Jugendlichen den Werkstoff Ton auf...