Jedes Kind ist einzigartig.

Unsinniger Donnerstag 2024 an der PBS

Neues
Am unsinnigen Donnerstag waren wieder die Narren los an der PBS. Schon am Morgen wurden die Schülerinnen und Schüler mit Faschingsliedern empfangen. In der Pause gab es Krapfen für alle und...

„Draußentag“ an der PBS

Neues
Am Dienstag, den 6. Februar 2024, fand an der Papst Benedikt Schule ein actionreicher und bewegungsintensiver Draußentag (aka Wintertag) statt. Bei herrlichem und trockenem Winterwetter...

Der Digitalrat

Neues
Leute, es gab ja ein Problem mit der Nutzung von unserem W-Lan an der Schule! Dann wurde das Internet an der Schule erstmal abgeschaltet. Jetzt ist es für kurze Zeit wieder an und ein...

Beauty Day der Mädchengruppe

Neues
Am Dienstagnachmittag gab es für die Mädchengruppe wieder ein ganz besonderes Angebot. Die Mädchen entschieden sich für einen ''Beauty-Day'' und haben sich ordentlich herausgeputzt. ...

„Pausenhof-Gastronomen: Kinder zaubern Stockbrot und Würstchen“

Neues
Am 23.01 versammelten sich die Kinder der HPT-Gruppen A, B und D auf dem Pausenhof zu einem gemeinsamen Erlebnis. In fröhlicher Runde wurden Stockbrot und Würstchen über der Feuerschale...

Erfolgreiche Teilnahme am Medienführerschein Bayern

Neues
Die Klasse 9V nimmt derzeit, im Zuge des Deutschunterrichts von Herr Laberer, am Medienführerschein Bayern teil. Di e erste Einheit "Ich im Netz - Eigene Daten schützen und mit Bildern...

Für ein buntes und offenes Straubing

Neues
Am vergangenen Samstag nahmen rund 3000 Bürgerinnen und Bürger an einer Kundgebung für Demokratie und gegen Hass und Hetze am Ludwigsplatz in Straubing teil. Auch Eltern und Mitarbeiter*innen...

PBS unterstützt "Nie wieder ist jetzt"

Neues
Als Schule ohne Rasismus und Schule mit Courage unterstützen wir die Kundgebung in Straubing am Samstag, 27.1.24 um 14:30 Uhr!

Treffen der HPT Mädchengruppe

Neues
Diese Woche war es endlich wieder soweit. Das dritte Treffen der Mädchengruppe fand statt! Für dieses Treffen haben wir uns vorgenommen Brownies zu backen und eine heiße Schokolade mit viel...

Kooperation der HPT mit dem Gymnasium der Ursulinen

Neues
Auch in diesem Schuljahr pflegt die Papst Benedikt Schule ihre lange Freundschaft mit den Ursulinen. Einmal im Monat treffen sich Schülerinnen des Gymnasiums der Ursulinen mit Jugendlichen...