Die Papst Benedikt Schule ist erneut als Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule ausgezeichnet worden.
Damit wird das Engagement der Schulgemeinschaft für einen verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen gewürdigt. Während des Schuljahres setzte die Schulgemeinschaft zahlreiche Projekte um:
Bei Kleider- und Büchertauschaktionen wurden gut erhaltenen Dingen ein zweites Leben geschenkt. Die Schulgemeinschaft nahm erneut am Stadtradeln teil, beschäftigte sich mit Mülltrennung und zahlreiche Klassen nahmen ausgestattet mit Warnwesten, Handschuhen und Müllsäcken an der ZAW-Aktion „Sauber macht lustig“ teil. In den Klassen und auch in den schulvorbereitenden Gruppen wurden verschiedene Projekte zur Nachhaltigkeit verwirklicht.
Die erneute Auszeichnung zeigt: Nachhaltigkeit wird an der Papst Benedikt Schule aktiv gelebt.
Auch im laufenden Schuljahr hat sich die Papst Benedikt Schule erneut um den Titel Umweltschule in Europa/internationale Nachhaltigkeitsschule beworben. Es sind bereits einige neue Projekte geplant.
Das Bild zeigt den Schulleiter Herrn Herbst zusammen mit den Umweltbeauftragten der Schule und Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 3 und 4.
Text: Lisa Kolmsee-Terne
Bild: Thomas Herbst