Projekttage an der Papst Benedikt Schule - Tag 2 von 2

Die diesjährigen Projekttage an der Papst Benedikt Schule sind heute unter dem Motto "Wir tun was!" erfolgreich zu Ende gegangen. Nach einem vielversprechenden ersten Tag konnten die über 180 Schüler*innen auch am zweiten Tag mit großem Engagement und viel Freude ihre Projekte fortsetzen und abschließen. Alles lief wunderbar und die Schule blickt auf zwei ereignisreiche und inspirierende Tage zurück.

Die beeindruckende Vielfalt von 44 Projekten bot auch heute wieder spannende Einblicke und praktische Erfahrungen. Zu den Aktionen des zweiten Tages zählten unter anderem das kreative Projekt "Technik für Kinder: Bau dir einen Solarventilator!", bei dem kleine Ingenieurinnen werkelten, und die naturverbundene Erkundung der Wiese mit Frau Baumann vom Landesbund für Vogelschutz (LBV). Sportlich ging es beim "Trimmdich im Stadtpark" zu, während "Wald im Glas" die Natur ins Klassenzimmer holte und zum Staunen einlud. Und das waren nur einige von vielen, vielen weiteren Projekten, die die Schülerinnen begeisterten und förderten.

Dank des Engagements des Teams der PBS, konnten diese jährlich stattfindenden Projekttage reibungslos und gewinnbringend durchgeführt werden. Die Schüler*innen konnten ihre Fähigkeiten erweitern, Neues lernen und vor allem gemeinsam tolle Erlebnisse teilen. Die positive Energie und die Lernfreude waren in der gesamten Schule spürbar.

Die Erlebnisse der Projekttage werden am kommenden Mittwoch, im Rahmen einer kleinen Präsentation vorgestellt.

Text: Thorsten Kölbl
Bilder: Andrea Weigel, Maria Schöpf, Thorsten Kölbl