Faszination im Dreiklang
Virtuoser Gesang, temperamentvolle Musikalität und ansteckende Spielfreude – das ist es, was die Gruppe „Trivokal" auszeichnet. Der Vergleich „Peter, Paul & Mary in der nächsten Generation" beschreibt nur einen Teil der Faszination, die von diesem Trio ausgeht. Denn Judith Schwartz, Thomas von Seckendorff und Toni Zitzelsberger können weit mehr als covern – auch wenn ihnen die Folk-Musik im Blut liegt.
Mit Einflüssen aus unterschiedlichsten Stilrichtungen erschaffen sie anspruchsvolle, perfekt auf ihre Stimmen abgestimmte Arrangements, die zu echten musikalischen Perlen werden – Balsam für die Seele. Ihre Stimmen, die zu einem unverwechselbaren Klang verschmelzen, begleiten sie dezent mit Gitarre, Mundharmonika, Melodica und Percussion.
Das musikalische Highlight ist Teil einer vielfältigen Veranstaltungsreihe zum 30-jährigen Jubiläum der Papst Benedikt Schule. Das Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt körperlich-motorische Entwicklung feiert dieses besondere Jahr mit zahlreichen Aktionen und Events, die das gesamte Schuljahr bereichern.
Das Konzert findet in der Mensa der Papst Benedikt Schule, Krankenhausgasse 13, statt und beginnt um 19:00 Uhr. Parkmöglichkeiten gibt es gegenüber im Parkhaus. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen und kommen den Kindern und Jugendlichen der Schule zugute.
Fotos: Trivokal
Text: Toni Zitzelsberger